Aktuelles:

Die Wochenschau vom 12.4.

A-Jugend: Das Ende der Regionalliga-Reise

Die Heimspiele am Samstag, den 20. April:

14.00 Uhr - Eagles vs Adler Königshof (A-Jugend-Quali, Scharfstr. Krefeld)

16.00 Uhr - Eagles vs Adler Königshof (C-Jugend-Quali, Scharfstr. Krefeld)

17.30 Uhr - Eagles 2M vs TV Schiefbahn (Bezirksliga, ENNI Moers)

Am Ende hatten sie es dann doch noch geschafft. Nach einem intensiven und (erfolgreichen) Zielspurt schob sich die A-Jugend der HSG Eagles Niederrhein in der Regionalliga noch auf den sechsten Platz. Möglich machten das drei Siege in den letzten drei Spielen der Saison, der passende Schlusspunkt einer ausnehmend positiven Rückrunde.

Die Osterpause ist vorbei. Doch wer spielt jetzt eigentlich noch? Schließlich haben nun acht von neun Teams der HSG Eagles Niederrhein die Saison 2023/24 hinter sich gelassen, lediglich die zweiten Herren gehen in den kommenden vier Wochen in der Bezirksliga noch auf Punktejagd. Doch verzaget nicht, es droht keine Langeweile! Denn an diesem Wochenende wird mit den ersten Vorrunden-Partien im Kreis Krefeld die Jugend-Qualifikation für die kommende Spielzeit eingeläutet. Ein Mangel an Themen und spannenden Spielen ist also erst einmal nicht zu befürchten. Es schreibt und bleibt: die Eagles-Wochenschau.

Die weibliche D-Jugend der HSG Eagles Niederrhein hat es geschafft! Als Krönung einer herausragenden Spielzeit gewann das Team im März auch die letzten Partien der Saison. Damit war die Meisterschaft in der Kreisklasse Krefeld sicher! Am allerletzten Spieltag, kurz vor Ostern, durften die Spielerinnen dann nicht nur die Riesenstimmung im heimischen Moerser Sportpark genießen, sondern auch im Anschluss jede Menge Ehrungen entgegen nehmen.

Das nächste Ziel ist erreicht. Vier Spieltage vor dem Ende der Bezirksliga-Saison können die zweiten Herren der HSG Eagles Niederrhein rechnerisch nicht mehr in die untere Hälfte der Liga abstürzen, stehen aktuell sogar auf Tabellenplatz vier. Möglich machte das ein 7:1-Punkte-Lauf vor Ostern, der vom höchsten Saisonsieg gegen den ATV Biesel eingeleitet wurde. Die restlichen Zähler hamsterten die Metteagles mit einer Mischung aus Entschlossenheit, Glück und Da-können-wir-auch-nix-dafür. Gibt Schlimmeres. Zündet die Leselampe an, hier kommt das (Erfolgs-)Protokoll der Spieltage 19 bis 22…

Im Saison-Endspurt startete die Regionalliga-A-Jugend der HSG Eagles Niederrhein noch einmal so richtig durch, holte in den letzten drei Meisterschafts-Spielen mit drei Siegen die volle Punkteausbeute und schob sich auch in der Tabelle noch ein Stück nach vorne.