Aus den Kreisligen: Lauter Heimpremieren im Eagles-Trikot

Die jungen und jung gebliebenen Kreisliga-Teams der HSG Eagles Niederrhein feierten einen gelungenen und aufregenden Saisonauftakt. Dabei kam es zu einer echten Premiere: Erstmals spielte eine rein weibliche Jugend im Sportpark Rheinkamp um Meisterschaftspunkte.

Bei der Welturaufführung unserer weiblichen D-Jugend war Nervosität Trumpf. Sowohl die Spielerinnen als auch Trainerin Michelle Jung fieberten der ersten Partie gegen den TV Aldekerk entgegen. Dass die Partie 2:4 endete: geschenkt. Es zählte das Erlebnis.

Die Trainerin zog jedenfalls ein zufriedenes Fazit: „Beim Start der 2. Hälfte hatten wir einen Durchhänger und wussten nicht so recht, wie man Bälle ins Tor befördert. Die Abwehr schwankte auch etwas und durch ein paar unglückliche Gegentore stand es 1:4 gegen uns. Wir haben viele Chancen nicht genutzt und man merkt, dass wir uns noch zusammenfinden müssen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir in den nächsten Spielen endlich zeigen können, was wir wirklich drauf haben.“

Nicht weniger nervös ging die männliche D-Jugend zu Werke. Doch nach leicht verschlafener erster Halbzeit konnte sich das Ergebnis gegen den TV Schiefbahn (13:10) mehr als sehen lassen.

Auch hier hatte die Trainerin nur Lob übrig: „Die Jungs spielten eine gute Abwehr und zeigten auch im Angriff, was sie konnten. Zwischendurch wurde es noch einmal knapp, da wir einen Spieler der Schiefbahner zeitweise nicht gut im Griff hatten. In der 2. Halbzeit wurden die Jungs zudem von den Mädels unterstützt. Liv half auf außen, Pia am Kreis und Leni auf der Mitte aus. Vor allem in der Abwehr zeigten die Mädels, dass sie locker mit den Jungs mithalten konnten.“

Zu späterer Stunde rundeten die Altadler den Nachmittag ab, die ebenfalls erstmals ihre Kreise in den Krefelder Kreisligen zogen. Sowohl die Dritte (28:22 gegen St. Hubert) als auch die Vierte (22:22 gegen St. Tönis IV) akklimatisierten sich erfolgreich im neuen Revier. So kann es weiter gehen!

Text: salz / Jung

Photo: Reimann

 

SpkNiederrheinGro

AeskulapApotheke

Steuerberater Lemkens Lemkens

logo boergmann und bloemers gmbh

LOGO HUG

Logo KIA Lauff groß

Zero Kommunikation

Gesundheitszentrum niederrhein logo js

davids und schneider

ARZ Service GmbH

indoortrends whitebackground

Honda Schneider

Wolfarth Willems

Hotel Restaurant Brgerstuben