Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

In welchem Jahr trainierte welches Bundesligateam am Strand ...?

Kleiner Blick zurück: Volleyball im Sand ist populärer geworden - nicht nur beim MSC-Sommerfest wurde Beachvolleyball gespielt, auch eine Reihe von MSC-Akteuren sind weiter im Beachvolleyball aktiv. Auch eine 1. Mannschaft des Moerser SC absolvierte einige Trainingseinheiten im Sand ...

knokke3

Allerdings liegt das schon einige Jahre zurück, wobei der Hinweis wichtig ist: die MSC Bundesligavolleyballer absolvierten nur einige Trainingseinheiten in Sachen Kondition am Strand – mehr und härter wurde in dem damaligen Trainingslager im belgischen Knokke in der Halle gearbeitet.

knokke2

Damals weilte nicht nur das Bundesligateam mit Trainer Chang Cheng Liu in Belgien, auch die Jugendabteilung war mit einer Mädchengruppe (Mix U16 U18) im belgischen Seebad vor Ort.

Damit stellen sich gleich zwei Fragen an die Vergangenheit: in welchem Jahr fuhren die MSC Volleyballer/innen an den Strand – und wie hießen die Volleyballer, die sich damals in der Vorsaison in Knokke auf die Saison vorbereiteten?

knokke4

Wer eine komplette Teamliste vorlegen kann, darf sie an die Geschäftsstelle schicken. Wenn ein Name oder zwei Namen fehlen – kein Problem. Aber: wer die meisten Namen hat gewinnt. Es gibt eine kleine Belohnung – an der Form der Belohnung wird noch gearbeitet ☺