WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Sportabzeichengemeinschaft (SAG) Moers ist Pate beim Saisonauftakt

Besonderheit beim Moerser SC für die Spiele in der kommenden Saison: bei jedem Heimspiel wird in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Moers ein Pate – repräsentativ für einen Sportbereich – vorgestellt. Dabei sollen vor allem Sportarten/Bereiche gezeigt werden, die „nicht jeden Tag in der Zeitung stehen, aber dennoch das Moerser Sportleben bereichern“.

Alle Altersklassen

Erster Kandidat und natürlich Teil der Moerser Sportfamilie ist seit langem die Sportabzeichengemeinschaft (SAG) Moers, ein eingetragener Verein, der es sportfreudigen und leistungswilligen  Moerser aller Altersklassen ermöglicht, jedes Jahr das vom Deutschen Olympischen Sportbund ins Leben gerufene Sportabzeichen zu erwerben.

spo2

„Kleine und große Leute“ sind dazu aufgerufen sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen. In den vier leichtathletischen Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber und Gold tragen zu dürfen.

Jeden Donnerstag (von Mai bis Oktober, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr) kann in der Freiluftsaison ein Abzeichen erworben werden. Im Winterhalbjahr kann das Abzeichen in anderen Disziplinen (z.B. Nordic Walking, Radfahren) gemacht werden.

Die SAG beim Volleyball

Der Moerser Sportclub und die Sparkasse am Niederrhein werden am Sonntag in der großen Pause die SAG Moers dem Publikum (mit Livestream !) vorstellen. Der 1. Vorsitzende Herbert Kerlen wird den Vorstand vertreten, ein „Rekordhalter“ (Herbert Rexin mit 58 (!) Abzeichen wird neben anderen Mitgliedern auflaufen. Die SAG hat somit die Möglichkeit ihren Bekanntheitsgrad erheblich zu erweitern.

sport3

Dabei werden weitere Mitglieder der SAG am Sonntag als Zuschauer erwartet – natürlich nur gemäß der „3-G-Regel“ (Geimpft, Getestet, Genesen).

Nicht nur einzelne Personen können über die SAG trainieren und Abzeichen erwerben. Sportwart Volker Woeste vom Moerser SC will demnächst mit der kompletten weiblichen U18 bei der SAG antreten und freut sich auf die Prüfungen: „Mal sehen, wie es mit Gold, Silber und Bronze bei unseren jungen Damen aussieht!“