WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Doch vorher braucht MSC Trainer Horst Irmler jede Menge Hilfe ...

Überlegungen für eine eigene Beachanlage für die Aktiven im Moerser SC gibt es schon seit langem. Anfang April rückte MSC Trainer Horst Irmler dann mit einem spektakulären Projekt heraus: Noch in diesem Sommer sollen die MSC Volleyballer und Handballer die Möglichkeit haben, ihre Fertigkeiten im Sand auf einer vereinseigenen Anlage zu perfektionieren ...

Bis zum ersten Aufschlag/Anwurf dauert es jedoch noch etwas. Denn: auf Horst Irmler und seine Crew wartet jede Menge Vorarbeit. Das Gesamtprojekt bleibt für den Verein nur finanzierbar, wenn erhebliche Eigenleistungen vorgelegt werden. Klartext: das gesamte Gelände – es geht um einen ehemaligen Tennisanlage auf dem Gelände des „CE10“ an der Bismarckstraße – muss mit Hilfe von freiwilligen Arbeitsgruppen soweit von Unkraut etc. befreit werden, dass der Bodenaushub für die Sandbefüllung, Fundamente für die Netzanlagen sowie Randsteine, Befestigungen etc. installiert werden können.

beach3

Die Arbeit startet Ende April

Horst Irmler ist voller Optimismus: „Das Projekt startet bereits in der Umsetzung Ende April und soll Mitte Juni fertig sein ... wenn sich viele Hände bei der Umsetzung finden.“ Der Startschuss für die ersten Arbeiten soll am 26.4.21 (Montag) fallen. Bis dahin wartet Horst Irmler, der gerade dabei ist mit Markus Möbest Arbeitsgruppen zu erstellen, auf die Anrufe und Meldungen von Freiwilligen. Immer erreichbar unter der Tel. Nr. 0170 2057013.

Ein Blick auf den Zustand des „CE10“ Geländes verrät, dass jede Menge Arbeit auf die Freiwilligen wartet. Da auf dem Gelände Volleyballer und Handballer im Sand spielen sollen, erwartet Irmler natürlich auch Helfer aus der – noch kleinen - MSC Handballabteilung.

beach4

Irmler: „Mitte/Ende Juni spielen wir im Sand!“

Derzeit tüftelt Horst Irmler schon an einem Arbeitsplan – mit dem Blick auf bestimmte Arbeiten in bestimmten Kalenderwochen. Die Realisierung seines kühnen Vorhabens hängt natürlich auch von der Zahl der Helfer ab. Schon in der 20igsten Kalenderwoche soll nach Irmler der Sand geliefert werden – bis dahin soll auch die Netzanlage stehen. Irmler: „Es gibt viel zu tun. Also lasst uns reinhauen und Gas geben, damit wir den Sommer gemeinsam mit viel Spaß im Sand verbringen können!“

Dann dürften auch eine Reihe von MSC Beachvolleyballern, die schon jetzt für Turniere in NRW gemeldet haben, zum Training in Moers-Mitte auflaufen.  Veit Bils, Lukas Salimi, Timo Moysig, Fabio Bertea, Julian Mattern und andere haben bereits Spieltermine bei diversen Turnieren gebucht. Bei den Mädchen und Damen gibt es noch keine Anmeldungen für Turniere – das sollte sich nach den ersten Trainingseinheiten ändern ...

Das erfolgreichste Beach-Duo der letzten Jahre mit NRW Meisterschaften, Bundespokalsieg und Deutscher Vizemeisterschaft  ... Veit Bils und Lukas Salimi

beach5