Volksbanken Niederrhein

„Adler“ empfangen launische Mondorfer

„Diva“ Mondorf kommt zum West-Duell ins ENNI

Noch sechs Spiele bis zum Ende der Rückrunde und zur Endabrechnung ... bringen dem MSC noch vier Teams aus den „Top Five“. Da darf man dann schon einmal von einer echten Prüfung sprechen. Die erste Prüfung am kommenden Samstag (Beginn 19.30 Uhr im ENNI) findet statt gegen den TuS Mondorf, gegenwärtig auf Rang vier.

Es waren die Mondorfer aus dem Großraum Bonn – mit der großen Volleyball-Tradition von Fortuna Bonn und SSF Bonn im Rücken – welche unserer Mannschaft gleich zum Saisonbeginn zeigten, wie hoch die Trauben in der Bundesliga-Nord hängen. Die Moerser als absolute Favoriten angereist (damals zum Saisonbeginn noch mit Zuschauern!) konnten gerade noch den ersten Satz für sich entscheiden – dann holte Mondorf die folgende drei Sätze, davon zwei Sätze mit Überlänge. Lange Gesichter und Ernüchterung beim Rieskamp-Team ...

mond2

Klingner/Salimi-Block gelandet: Mal schaun was aus der Abwehr kommt ...

Zählen Erinnerungen ...?

Danach folgte aber eine Erfolgsserie von 12 Spielen, welche die Vorgabe des MSC-Vorstandes (Aufstieg in die 1. Liga) und die Ziele der Mannschaft (besser spielen, bessere Platzierung als in den letzten Saisons!) stützten. Die kürzliche Niederlagenserie sorgte für einen gehörigen Dämpfer – am letzten Wochenende war man aber wieder auf der Siegerstraße und weiterhin auf einem ziemlich komfortablen 2. Platz. 

Allerdings: Spitzenreiter Lindow-Gransee ist mit einem 4-Punkte-Vorsprung weiter auf Platz eins der Liga. Das heißt: der MSC muss nach Möglichkeit alle Spiele gewinnen ... und darauf hoffen, dass Lindow-Gransee noch einmal stolpert ... wenn man die Führung in der Liga übernehmen möchte. Spekulationen, die aktuell aber noch nicht viel bringen ...

mond3

Die Abwehr muss liefern - wie hier Chris Carter ...

Launische Diva kommt

Zunächst gilt jedoch die Devise „Wir schauen auf das nächste Spiel!“ Da kommt mit Mondorf ein Team, das aktuell schwer einzuschätzen, in der Saison sehr wechselhaft aufgetreten ist und sich eher als launische Diva präsentiert hat. An manchen Tagen nicht zu schlagen, an anderen Tagen aber auch völlig unter Wert abgefertigt: 0:3 Heimniederlagen vs. Bocholt und Neustrelitz, Hammer-Auftritte gegen Kiel, Warnemünde, Lindow-Gransee und Schüttorf. Tendenzen bei Mondorf: Endkampfverhalten manchmal wackelig, auswärts nicht ganz so stark ... Bilanz: Mondorf mit insgesamt 10 Siegen – der MSC mit 14 Saisonsiegen.

Fest steht aber: wenn das Mondorfer Trio Max Funk (Zuspieler), Nico Wegner (AA) und Nils Becker (D) gut drauf ist, wird es ganz schwer. Alle drei in der Saison oftmals mit MVP Titeln ausgezeichnet. Vor allem Nico Wegner, auch eine ganz große Nummer im Beachvolleyball, ist zu beachten. Die MSC-Beacher Lukas Salimi und Veit Bils wissen warum ...

Zwei, drei große Fragen ...

So wird es am Samstagabend zunächst zwei ganz große Fragen geben: in welcher Formation und Form reist Mondorf an ... und in welcher Form präsentieren sich zur Zeit die „Adler“? Nach der Phase der Unsicherheit (mit zwei verlorenen 5-Satz-Spielen und einer 1:3 Niederlage) konnten sich die „Adler“ am letzten Wochenende aus dem Tief befreien und wieder voll punkten. 

mond4

Szene aus dem Hinspiel: Wegner findet den Weg ...

Und dann lauert weiter im Hintergrund natürlich noch die Auftaktniederlage der „Adler“ in Mondorf. Damit hat Rieskamp´s Team gegen Mondorf noch eine Rechnung offen ... wie man so zu sagen pflegt. Eine ganz heiße Partie steht bevor – ein Jammer, dass bei diesem „Duell im Westen“ keine Zuschauer auf den Rängen für Stimmung sorgen können. 

Zuschauer können in jedem Falle aber über den Livestream am Spiel teilnehmen. Vielleicht lassen sich ja – hohe Klickzahlen sind bei MSC Spielen ja selbstverständlich – die positiven Vibrations der Fans daheim auf das Spielfeld und Rieskamp´s Akteure übertragen ... 

Livestream am Samstagabend um 18.45 Uhr (Spielbeginn 19.30 Uhr) Moerser SC vs. TUS Mondorf

mond5

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer Live

 

 Volksbank Logo 2021

 

AeskulapApotheke

Steuerberater Lemkens Lemkens

logo boergmann und bloemers gmbh

LOGO HUG

Logo KIA Lauff groß

Zero Kommunikation

Gesundheitszentrum niederrhein logo js

davids und schneider

ARZ Service Kombilogo li 4c

indoortrends whitebackground

Honda Schneider

Wolfarth Willems

Hotel Restaurant Brgerstuben