WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Ex-Adlerin Chiara Hoenhorst besucht Moers

Das war ein wirklich netter Besuch anlässlich des letzten Heimspiels der „Adler“ im diesem Jahr: Chiara Hoenhorst, lange Jahre in verschiedenen Jugendmannschaften des Moerser SC und jetzt im Bundesligaaufgebot des USC Münster, schaute in ihrer alten „Heimat“ Moers vorbei und nahm dann auch gleich offizielle „Pflichten“ am Sonntagnachmittag im ENNI Sportpark wahr ...

show2

Chiara spielte in der MSC Jugend und der 1. Mannschaft

Zunächst einmal wurde Chiara herzlich vom Hallensprecher „Shaky“ Hollenberg begrüßt, der sie dem Publikum kurz vorstellte und kurz ihre Karriere beim MSC erläuterte. In der 10-Minuten-Pause stellte Chiara dann zwei Jugendmannschaften des MSC vor, die nach dem Bundesligaspiel eine kurze Demonstration ihres Könnens ablieferten.

show3

Abklatschen mit Chiara

Nach dem Bundesligaspiel übernahm Chiara die MVP Ehrung. Für die Sieger aus Warnemünde gab es Gold (für Josef Günther), für das unterlegene MSC-Team wurde Christian Gosmann mit Silber geehrt. „Eigentlich wollte ich die goldene Plakette ja einem „Adler“ überreichen – aber es ist so ok, wir sind Sportler und akzeptieren die Nominierungen,“ so Chiara.

show4

Die U14 mit Trainer Günter Krivec

Nach dem Bundesligaspiel dann der Empfang und die Aufstellung der beiden Mädchen-Teams. Zunächst begrüßen und abklatschen mit Chiara, dann übernahm Schiedsrichter Nick Wolschendorf das Geschehen. Die U14 mit Trainer Günter Krivec und die U16 mit Trainer Stephan Bernoth gingen in den „Ring“ und zeigten vor zahlreichen Zuschauern ihr Können.

show6

Finja Möbest aus der U16 - Trainer Stephan Bernoth beobachtet

Zur großen Überraschung aller konnte das Krivec-Team mit 7-0 in Führung gehen – und eine Sensation schien sich anzubahnen. Dann kamen aber die „Konter“ der U16, die ruhig blieb, auf ihre Chancen wartete und dann punktete. Dennoch eine ganz enge Partie, welche das Bernoth-Team nur ganz knapp mit 26-24 für sich entscheiden konnte.

show7

MVP Ehrung mit Chiara - und allen Helfern

Auch bei den nächsten Bundesliga-Heimspielen werden wieder Jugendteams des MSC vorgestellt – insgesamt laufen in dieser Saison beim Moerser SC 16 Jugendmannschaften auf, die in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen des Westdeutschen Volleyball Verbandes spielen.

Chiara fand ihre kurze Visite in Moers „toll“. Chiara Hoenhorst: „Ich finde das super, dass immer noch so viele Kids in Moers Leistungsvolleyball spielen. Vielleicht findet ja das eine oder andere Talent demnächst den Weg nach Münster – so wie ich.“