Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Noch nicht so lange dabei, aber schon durchgespielt ...

Finja Kösters wurde im Jahre 2006 in Moers geboren, ging dort zur Eschenburg Grundschule und besucht zur Zeit die Geschwister Scholl Gesamtschule. Sie ist in der Klasse 7d und geht „Ja!“ gerne zur Schule.

Ihre Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Sport, die Noten sind ok ... und man trifft seine Freunde. „Alles gut“, meint Finja.

An anderen Sportarten hat sie kein besonderes Interesse – gelegentlich verfolgt sie aber die Spiele von Borussia Dortmund („Ist familienbedingt,“ sagt sie). Ihr Lieblingsspieler ist Marcel Schmelzer.

An Computerspielen hat sie kein Interesse, Musik hört sie gerne „so beim Aufräumen alles mögliche, Ohrwürmer und so.“ Gelegentlich hilft sie auch beim Kochen. „Die Zeit vergesse ich,“ wenn sie auf der Couch liegt – und es bringt sie „auf die Palme, wenn meine Schwester mich nervt.“

Gelegentlich nimmt sie sich Zeit um zu lesen: „Bücher, die für mein Leben zutreffen, aber auch gerne Bücher aus dem Phantasy Bereich.“ Einige Bände aus der Serie „Die Glücksbäckerei“ hat sie schon durch.

finja2

In Moers gefällt ihr besonders „die Innenstadt, die Fußgängerzone, die Kirche, das Schloss gehört auch dazu“. Ihre Lieblingskleidung sind Jeans und T-shirts.

Zum Geburtstag hätte sie gerne ein neues Handy gehabt – aber daraus wurde nichts, weil das alte wirklich noch „gut in Schuss“ war. „Kein Problem für mich,“ meint Finja.

Hätte sie drei Wünsche frei, so wären Gesundheit und Glück für sich selbst und die Familie an erster Stelle. Dann wünscht sie sich, dass ihre verstorbene Oma wieder dabei sein könnte und schließlich hätte sie gerne „6 Richtige“ im Lotto. „Dann könnte man in Ruhe weiter überlegen,“ so Finja.

Im Training mag sie am liebsten „Spielformen“. Was magst Du gar nicht, Finja? „Bälle einsammeln und das Netz abbauen!“

Ihr schönstes Erlebnis mit dem Volleyball hatte sie zum Saisonbeginn, als sie „zum ersten Male durchspielen“ durfte „und wir direkt die beiden ersten Spiele gewonnen haben“. Zum Volleyball gekommen ist sie unter anderem durch ihre Freundinnen Johanna und Katharina Sehr und den Auftritt einiger Spieler vom MSC Moers beim Beach-Event  „Moers Karibisch“. „Dieser Auftritt weckte endgültig mein Interesse am Volleyball, die richtige Größe habe ich ja!“

Ihr Lieblingsspieler beim MSC ist Daniel Wernitz aus der 1. Mannschaft. Als sie beim ersten Heimspiel als Wischer eingesetzt war, hat sie aus der Nähe miterlebt, „wie hoch der springt und wie hart und genau der schlagen kann.“

Für ein Dream Date würde sie Ariana Grande vorschlagen, bei der Frage nach einem Horror Date fällt ihr der Name Donald Trump ein.