Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

 


Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Die MSC Youngster belegen bei der U18 einen hervorragenden 5. Platz

Nach dem Gewinn des Bundespokals im Beachvolleyball  eine weitere hervorragende Leistung des jungen MSC Duos Veit Bils/Lukas Salimi bei den Deutschen Meisterschaften der U18 in Magdeburg: nach einem starken Auftritt auf der Beachanlage am Barleber See werden die beiden erst 16 Jahre alten „Beacher“ erst vor dem Halbfinale „abgefangen“ – von den späteren Finalisten Deutloff/Rösler (aus Dresden/Leipzig).

Für die beiden jungen MSC Akteure war das Turnier in Magdeburg (27.-29.7.) im Bereich  U18 eher ein Probelauf für die DM der U17 (Bericht vom 3.-5.8. siehe MSC-Seite). Im Feld der 24 teilnehmenden Teams (MSC Team Moritz Liebisch/Moritz Lembeck auf Platz 1 der Warteliste schaffte es nicht ins Turnier) war das Moerser Team wohl das jüngste Aufgebot – in Magdeburg aber auf Platz 8 gesetzt wegen der Erfolge bei den NRW Meisterschaften und beim Bundespokal.

Ausrutscher zum Beginn der Zwischenrunde

Im Pool Play (Vorrunde mit sechs Vierergruppen) holten sich Bils/Salimi einen sehr guten 2. Platz – nach zwei klaren Siegen mussten man sich gegen die späteren Finalisten Deutloff/Rösler mit einer 1:2 Niederlage zufrieden geben. Dennoch klare Qualifikation für die Zwischenrunde – wo es aber gleich zum Beginn eine erneute eher unerwartete 1:2 Niederlage gab. Lübke/Mischke entpuppten sich aber als starke Gegner – mit einer wohl etwas stärkeren Motivation. Betreuer Hasan Salimi: „Das war insgesamt ein sehr hohes Niveau, wir waren eigentlich leicht überlegen, aber der Gegner unglaublich verbissen und unsere Beiden immer mit der Überzeugung: Das drehen wir noch! Aber es hat dann leider nicht gereicht.“

acht2

Lukas Salimi - in der Abwehr gefordert ...

Mit dieser Niederlage waren Bils/Salimi dazu „verdammt“, in der Looser Runde weiter zu spielen. Aber immer noch mit der Chance auf das Endspiel – allerdings durfte nichts mehr verloren werden. Das Moerser Duo dann aber weiter mit drei klaren Siegen – dann kam dem MSC Team jedoch der Gegner aus der Vorrunde wieder „in die Quere“. Klare Niederlage gegen Deutloff/Rösler am Sonntagmorgen – und somit kein Einzug ins Halbfinale und „nur“ Platz fünf.

Betreuer H. Salimi jedoch nicht enttäuscht: „Bei 24 Teams auf Platz fünf  - damit konnte man nicht rechnen. Natürlich ist man immer enttäuscht, wenn man so kurz vor dem Halbfinale steht. Aber wir sind erneut auf einen Gegner gestoßen, der schon im Pool Play seine Qualitäten gezeigt hat. Beide deutlich älter, mehr Erfahrung. Leider sind wir ganz schwach gestartet und konnten dann trotz deutlicher Steigerung im 2. Satz nicht mehr dran drehen.“

acht3

Veit Bils - Konzentration beim Aufschlag ...

Jetzt liegt der Focus der beiden jungen „Beacher“ auf dem kommenden Wochenende: da finden in Haltern am See die Deutschen Meisterschaften im U17 Bereich statt. Dort wollen die beiden Akteure ihre herausragende Leistung vom Bundespokal noch einmal bestätigen – vor „heimischem“ Publikum. „Von Moers nach Haltern ist es nicht so weit,“ so Veit Bils, „ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Die Location ist super, wenn keine Spiele sind, kann man sich im See abkühlen.“

Ergebnisse von Veit Bils/Lukas Salimi in Magdeburg:

Vorrunde Pool E

Bils/Salimi vs. Besenböck/Suck   2:0,15-7-11

Bils/Salimi vs. Heckel/Mattmüller   2:0,15-13-4

Bils/Salimi vs. Deutloff/Rösler   1:2,15-13,8-9-15

Play Offs - Zwischenrunde

Bils/Salimi vs. Lübke/Mischke   1:2,15-13,18-20,12-15

Bils/Salimi vs. Heckel/Mattmüller   2:0,15-7-10

Bils/Salimi vs. Eckardt/Eckardt   2:0,15-7-9

Bils/Salimi vs. Handke/Ristl   2:0,15-13-10

Bils/Salimi vs. Deutloff/Rösler   0:2,5-13-15

Bils/Salimi auf Platz 5, Deutloff/Rösler nach Sieg im Halbfinale im Finale, verlieren aber dort gegen Lieb/Pfretzschner (Dachau). 

Endstand: 

  1. Lieb/Pfretzschner (Dachau)
  2. Deutloff/Rösler (Dresden/Leipzig)
  3. Gärtner/Küchenhoff (München)
  4. Bils/Salimi (Moers, NRW) 17. Held/Lübbert (Düsseldorf, NRW)