Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

 


Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Hochklassiges U14 Turnier im ENNI Sportzentrum 

Schönes Wetter allenthalben und viele Volleyballer zieht es jetzt an den Strand bzw. auf die sandigen Courts nah und fern. Nicht so bei den U14 Volleyballerinen beim Moerser SC. Die haben eingeladen zu einem hochklassigen Indoor-Turnier: die „Besten im Westen“ sind geladen und wollen am Sonntag (Beginn 11.00 Uhr) im ENNI Sportpark um den ADLER-JUGEND-Pokal streiten.

Dabei eine Reihe von Mannschaften, die in diesem Frühsommer auf den „Westdeutschen“ der U13 und U14b mitgespielt haben. Dabei u.a. die Spitzenteams aus Gladbeck, Münster, von der DJK Datteln (Westdeutscher Vizemeister!). Auch dabei das  Überraschungsteam SV Ems Westbevern, welches dem MSC auf der „Westdeutschen“ eine schmerzliche Niederlage zufügte.

dat2

Hoffentlich bekomm ich das hin, meint Evelyn Tissen ...

Der Moerser SC selbst nimmt mit drei Teams teil: Moers I (letzte Saison Meisterschaft in der Oberliga) wird mit Trainer Günter Krivec antreten, Moers II mit MSC Trainer Stephan Bernoth und Moers III mit Trainerin Brigitte Heisig. Gespielt wird in drei Dreiergruppen. Die Gruppensieger spielen eine eigene Siegerrunde aus, die Gruppenzweiten streiten um die Plätze 4 bis 6, die Gruppendritten um die Plätze 7 bis 9. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.

dat3

Die Mädchen aus Datteln wollen wieder ihren Bären fliegen lassen ...

„Natürlich wollen wir ganz vorne mitspielen,“ so Trainerin Brigitte Heisig, „aber wichtig ist Spielpraxis und somit die Vorbereitung auf die kommenden Saison.“ Diese startet zwar erst im September, aber dazwischen  liegen die langen Sommerferien. An deren Ende kommt noch der „Klassiker“ Trainingslager in Knokke, dann geht es in die direkte Saisonvorbereitung.