Schlafen im Heu mit der HSG Moers !
Montag, den 05. Juli 2010

Gemeinsam mit der Handball-B-Jugend-Mannschaft der HSG Adler Moers verbrachten die Schülerinnen A ein Wochenende auf dem Dümtenhof in Wachtendonk.


Nach der Ankunft und Einweisung durch die Betreiber wurde das "Zimmer" im Heu bezogen; die Damen rechts und die Herren links.



Nach einer Runde mit dem Kettcar wurde lecker gegrillt. Am Abend saß man dann vereinzelt am Lagerfeuer bevor es danach ins Heubett ging. An Schlaf war aber kaum zu denken, da sich die Mücken in sehr großer Zahl daran machten den ein oder anderen auszusaugen.



Am Morgen wurde unter freien Himmel gefrühstückt, bevor es dann nach einer einstündigen Treckerfahrt zum Paddeln auf die Niers ging. Hier gaben sich alle sehr viel Mühe, nicht alle Boote an uns vorbeiziehen zu lassen, doch es klappte mit der Koordination nie so ganz. Als wir dann endlich als letztes Boot ankamen, wurden wir natürlich freudig begrüßt. Die Boote wurden verladen und es ging zurück zum Dümtenhof, wo wir müde unsere Sachen packten und nach Hause fuhren. Als Betreuer dieser Fahrt bleibt mir zu sagen, es hat Spaß gemacht, aber ohne ihr Handy, ihren PC oder Laptop können sich Kinder anscheinend nicht mehr unterhalten und das ist sehr schade.


Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.