Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Es gibt ein vielseitiges Angebot zu den Grundlagen der Leichtathletik im Laufen, Springen und Werfen.

Den Kindern wird ein möglichst breites Spektrum an Bewegungserfahrung vermittelt. Dabei gilt es, die Kinder entsprechend ihrem individuellen Leistungsvermögen angemessen zu fördern und auch ohne Leistungsdruck zu fordern. Dabei steht der Spaß natürlich stets im Vordergrund. Übungsinhalte wie Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Gewandtheit werden in spielerischer Form angeboten und in kleine Geschichten verpackt. Die Phantasie wird angeregt und das soziale Verhalten gefördert.

Ein Highlight ist sicherlich der erste Wettkampf, der jährlich im Rahmen der Vereinsmeisterschaften des Moerser Sportclub stattfindet. Hierbei erleben die Kinder der Bambini-Gruppe ihre ersten Wettkampf-Erfahrungen im leichtathletischen Sinne. Auf dieses besondere Ereignis werden sie natürlich entsprechend vorbereitet, wie mit dem Absprung beim Weitsprung, Starten vom Startblock, etc. Es wird dabei schon unter „echten Bedingungen“ gewetteifert.

Natürlich wird der Gemeinschaftsaspekt auch nicht außer Acht gelassen. Neben Spaß an der Bewegung und am Spiel stärken besondere Aktivitäten das Gruppengefüge und fördert ein näheres Kennenlernen untereinander.

Wenn Eure Neugier auf uns jetzt geweckt wurde, dann schaut einfach beim nächsten Training vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

Trainingsort-/zeiten: Dienstags 15.30 – 17.00 Uhr
Winterhalbjahr: Turnhalle
Stormstraße 10, 47445 Moers (Nach den Herbstferien)