Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Moerser Frühling: 3. MSC-Jugendturnier am Sonntag!

Die Vorfreude ist groß, das Teilnehmerfeld auch. Wenn am kommenden Sonntag (2. Juni) um 10.45 Uhr der Anpfiff zum dritten MSC-Jugendturnier ertönt, werden gleich sieben Mannschaften am Start sein. In der Sporthalle Adolfinum sind den ganzen Tag spannende Spiele, angenehme Stimmung und gute Unterhaltung garantiert!

Die Konkurrenz besteht hauptsächlich aus B-Jugend-Teams, wobei das Feld aber auch für jüngere Jahrgänge offen ist, die sich der Herausforderung stellen wollen und können. Dadurch stellt unsere gastgebende MSC-Jugend gleich zwei Mannschaften. Die Evolution geht weiter!

Zudem bietet das Turnier eine hervorragende Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Die gemeldeten Teams stammen aus gleich vier verschiedenen Handballkreisen. Eine prima Gelegenheit, gegen noch unbekannte Gegner zu testen.

Und damit auch jeder den Weg in die Halle finden kann, hier die wichtigsten Eckdaten:

Wann?

Sonntag, 2. Juni 2019, Anpfiff 10.45 Uhr

Wo?

Gymnasium Adolfinum (Wilhelm-Schroeder-Str. 4, Moers Zentrum)

Eintritt?

Frei - Natürlich!

Teilnehmer:

Moerser SC I + II, TV Voerde, HC Sterkrade, Turnerschaft Grefrath, Hamborn United, TG 81 Düsseldorf

Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen, später geht es mit Platzierungsrunde und Finalspielen weiter, damit die Mannschaften möglichst verschiedene Gegner fordern können. Gespielt wird ohne lange Pausen, insgesamt werden 16 Partien Jugendhandball nonstop geboten.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet und mit uns den Nachwuchs unterstützen möchte. Für eine reichhaltige Verpflegung wird gesorgt sein, Trainer und Eltern fahren wieder eine nette Palette an Köstlichkeiten auf. Der Erlös wird, wie immer, direkt wieder in die Jugendarbeit gesteckt.

Wir freuen uns auf Euch, bis Sonntag!

Photos: Kanschat