C-Jugend: Da ist der erste Punkt! Hammerleistung in Voerde

Kurz vor den Herbstferien konnte die C-Jugend ihren ersten (Teil-)Erfolg einfahren. Dank einer grandiosen Aufholjagd erkämpften sich die Jungs beim TV Voerde ein 20:20-Unentschieden. Entsprechend begeistert: der Spielbericht des Trainerteams Michelle Jung und Lars Reimann…

Wir trafen mit der frisch formierten C-Jugend auf die C-Jugend aus Voerde. Mit dabei waren auch die drei Neuzugänge Anton, Ahmet und Philip. Aus privaten Gründen mussten wir auf die beiden schnellen Außenspieler Phil und Kevin verzichten, wodurch die Aufgabe nicht einfacher für die anderen wurde.

Die Jungs kamen dennoch gut ins Spiel und konnten gut mithalten, blieben dem Gegner immer auf den Fersen. Aufgrund von kleineren Fehlern fiel der Halbzeitstand von 13:9 etwas zu deutlich für die Gastgeber aus.

In der Halbzeitpause bestärkten wir Trainer die gute Leistung der ersten Hälfte, sprachen aber auch Fehler an. Mit breiter Brust ging es aus der Kabine zurück aufs Feld.

Die Jungs waren sofort im Spiel und kamen immer näher heran. Leider war es mal wieder fehlende Konzentration, die die C-Jugend wieder zurückwarf. Doch die Spieler bewiesen Moral und gaben nie auf. Am Ende holten sie sich durch eine starke Schlussphase ein mehr als verdientes 20:20-Unentschieden und damit den ersten Punkt in der noch jungen Saison!

Die Jungs haben also gezeigt, dass mit Ihnen definitiv zu rechnen ist, denn da ist noch sehr viel Luft nach oben. Gerade wenn man überlegt, dass sich diese bunt zusammen gemischte Mannschaft noch in der Findungsphase befindet. Nicht zu vergessen ist mal wieder Luca im Tor, der die Mannschaft mit teilweise überragenden Paraden im Spiel gehalten hat und wie immer ein sicherer Rückhalt für die Jungs war.

Es spielten: Luca (TW), Tim, Nils (11), Joel (1), Philip, Niklas (3), Anton (5), Ahmet und Maxi

Nicht zu vergessen: Diesen Samstag steigt für die C-Jugend das erste richtige Lokalduell. Um 15.30 Uhr schauen die Nachbarn aus Neukirchen vorbei. Die nächste Gelegenheit für einen Meilenstein!

Text: Jung/Reimann

Foto: Reimann